Idee & Geschichte von Frässpäck.li:

Als Philipp Arnold zu Beginn seiner Geschäftstätigkeit selber noch Militärdienst & damit jährlichen WK zu leisten hatte, kam ihm irgendwann die Idee, dass so ein Web-Shop für Frässpäckli eigentlich noch eine witzige Ergänzung zum bestehenden Lebensmittelgeschäft wäre.

Gesagt, getan?.... Eher weniger. Die Idee wurde Jahr für Jahr neu aufgewärmt & nach Ende WK wieder für ein Jahr dem Geschäftsalltag untergeordnet. Im Frühling 2009 war es dann aber endlich soweit und die notwendigen Schritte wie Registration der Domain, Suche nach einem EDV-Partner für die Umsetzung, Zusammenstellung der verschiedenen Päckli etc. wurde an die Hand genommen. Im darauffolgenden Herbst wurde der Webshop Frässpäck.li aufgeschaltet. Dank zahlreichen Presseberichten in Printmedien & Radios wurde der kleine Lebensmittelladen in Schlierbach fast etwas überrannt & musste fortan jeden Tag Frässpäckli ins Militär verschicken. Auch Privatpersonen & Firmen nützen das Angebot für originelle Geburtstagsgrüsse & Promozwecke. 

Mittlerweile hat die Nachfrage zwar etwas nachgelassen, aber noch immer werden zahlreiche Frässpäckli, welche ins Militär gehen über unseren Web-Shop bestellt. Nachdem wir anfänglich noch auf Onlineportalen & mit Inseraten für den Shop geworben haben, verzichten wir seit 2010 fast gänzlich darauf. Für nationale Werbung sind wir ein zu kleiner Fisch & vorallem: der Webshop wurde zu einem ziemlichen Selbstläufer. 

Das beste daran ist jedoch die unbezahlbare Werbung, welche Frässpäck.li für unser Geschäft gebracht hat. Noch heute erkundigen sich viele Kunden, Partner & Aussenstehende und sind neugierig wie es mit dem Frässpäck.li-Shop läuft.

Vielleicht versenden ja auch Sie das nächste Frässpäck.li ins Militär oder privat über unseren Web-Shop?

Presseberichte

Hier eine kleine Auswahl:

SRF 1 Radiobeitrag:

20Minuten-Bericht

Neue Luzerner Zeitung-Bericht

 

Webseite: